NIBO Library  2.11
nibo/leds.h-Dateireferenz

Routinen zur Ansteuerung der LEDs. Mehr ...

#include <stdint.h>

gehe zum Quellcode dieser Datei

Aufzählungen

enum  { LEDS_OFF = 0, LEDS_GREEN = 1, LEDS_RED = 2, LEDS_ORANGE = 3 }

Funktionen

void leds_init (void)
void leds_set_status (uint8_t color, uint8_t led)
void leds_set_headlights (int light)
int leds_get_headlights ()
void leds_set_displaylight (int light)
int leds_get_displaylight ()

Ausführliche Beschreibung

Routinen zur Ansteuerung der LEDs.

Vor Aufruf einer Funktion muss die Funktion leds_init() ausgeführt werden. Um die Displaybeleuchtung und die Scheinwerfer anzusteuern muss zusätzlich das PWM (Pulsweitenmodulation)-Modul durch Aufruf der Funktion pwm_init() initialisiert werden und die Interrupts durch Aufruf der Funktion sei() aktiviert werden.

Autor:
Nils Springob (nils@nicai-systems.de)
Datum:
2007-07-13

Dokumentation der Aufzählungstypen

anonymous enum

Farben der LED


Dokumentation der Funktionen

int leds_get_displaylight ( )

Holt Wert der Displaybeleuchtung

Rückgabe:
Helligkeit (0..1024)
int leds_get_headlights ( )

Holt Wert der Scheinwerferbeleuchtung

Rückgabe:
Helligkeit (0..1024)

Wird benutzt von nibocc::Leds::get_headlights().

void leds_init ( void  )

LEDs initialisieren

Wird benutzt von nibocc::Leds::init().

void leds_set_displaylight ( int  light)

Wert für Displaybeleuchtung setzen Vor dem ersten Aufruf der Funktion muss pwm_init() aufgerufen werden und die Interrupts müssen mit sei() aktiviert sein.

Parameter:
lightHelligkeit (0..1024)

Wird benutzt von nibocc::Leds::set_displaylight().

void leds_set_headlights ( int  light)

Wert für Scheinwerferbeleuchtung setzen Vor dem ersten Aufruf der Funktion muss pwm_init() aufgerufen werden und die Interrupts müssen mit sei() aktiviert sein.

Parameter:
lightHelligkeit (0..1024)

Wird benutzt von nibocc::Leds::set_headlights().

void leds_set_status ( uint8_t  color,
uint8_t  led 
)

Status-LED setzen Vor dem ersten Aufruf der Funktion muss leds_init() aufgerufen werden

Parameter:
colorFarbe der LED
ledID der LED

Wird benutzt von nibocc::Leds::set_status().


Erzeugt am Fre Jun 3 2011 15:48:39 für NIBO Library von doxygen 1.7.4-20110426